13.05.2009

Jetzt ist das Ende absehbar.

An alle ehemaligen Schüler und Lehrer der Peter-Huchel-Str. 35; ob Weidenhofschule, Konrad-Lorenz-Oberschule oder Johannis-Falk-Schule. Mit dem heutigen Tage ist wieder ein Teil Geschichte eingetreten, nach 22 Jahren wurde die Turnhalle abgerissen. Wie lange das Schulgebäude noch existieren wird, kann man nur noch erahnen, aber wahrscheinlich wird es 2010 nicht überstehen.

27.03.2007

Hallo, alle ehemaligen Schüler und Lehrer !

Ab dem 16.04.2007 werde ich diese Homepage schließen, also es werden keine aktuellen Nachrichten mehr über unsere Schule auf dieser Seite erscheinen. Es bleiben nur das Gästebuch und die Jahrgangsseiten geöffnet. Dies hängt damit zusammen, dass ich ab diesem Tag eine andere Schule betreuen werde. Ihr werdet mir weiterhin alle in guter Erinnerung bleiben.

Das ist nun meine neue Arbeitsstätte

Zur Homepage der Schule am grünen Stadtrand: www.Schule-am-gruenen-Stadtrand.de

Euer Hausi

18.02.2007

Hallo alle zusammen,

da es schwierig ist über Stayfriend die Schüler und Lehrer sowieso  direkt anzuschreiben, habe ich noch ein paar Seiten hinzugefügt. Dort könnt ihr eure E-Mailadresse oder Adressen hinterlegen, natürlich nur auf freiwilliger Basis. Aber die E-Mailadresse wäre schon viel wert, um untereinander in Kontakt zu bleiben.

Ich würde mich auf eure Unterstützung sehr freuen.

Danke Hagen

02.02.2007

Nach 165 Tagen eine kleine Bilanz (werde diese Bilder aber nicht weiter kommentieren, denn sie sprechen wohl für sich).

21.01.2007

Wichtig für alle Kids und Erwachsene!

Das geht uns alle an, keiner kann mehr sagen, er wisse davon nichts . Dummheit und Unwissenheit schützen vor Strafe nicht.

Raubkopieren ist kein Kavaliersdelikt mehr, auch Kinder werden haftbar gemacht. Hier klicken und lesen oder ausdrucken.

17.01.2007

Nachdem Frau Vogel in den Vorruhestand gegangen ist, wurde das Sekretariat komplett umgeräumt.

31.12.2006

Hier die Monatsübersicht, wie oft die Homepage im Jahre 2006 besucht wurde.

30.12.2006

Viel Glück im neuen Jahr!

Liebe ehemalige Schüler und Lehrer der Konrad-Lorenz-Oberschule und der jetzigen 8. Hauptschule sowie alle, die auf diese Homepage vorbeikommen.
Wir wünschen euch und euren Familien einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007 und wir freuen uns mit euch auf zwölf neue, spannende Monate.

Viel Erfolg und bleibt gesund euer Hausi und Familie.

24.12.2006

Weihnachtsgrüße von der Rütli - Schule

22.12.2006

Danke der treuen Seele unserer Schule und viel, viel Spaß im Vorruhestand.

01.12.2006

Durch viel Eigeninitiative ist der Serverschrank heute ans Internet angeschlossen worden und verbindet nun die Räume 315, 316 und 317 mit dem World Wide Web.

11.10.2006

Heute wurde in den Vorbereitungsräumen Physik (Raum 303), Serverraum (Raum 304) sowie Chemie (Raum 306) Sonnenschutzvorhänge angebracht.

In dem neuen Computerraum (Raum 317) wurden Lamellenrollos angebaut.

25.08.2006

Hier wurden die alten Schalter für die Flure und Etagen ausgetauscht, um eine Zerstörung vorzubeugen.

24.08.2006

Sekretariat neu eingerichtet.

Sekretärinnenarbeitsplatz                           Pausenraum

Rektorenzimmer

23.08.2006

Konferenzraum 206 wird zum Klassenraum umgebaut, da zu wenige Klassenräume vorhanden sind.

21.08.2006

Heute ist nun der erste Schultag an dem sich die beiden Schulen, Helle Mitte und Konrad-Lorenz Oberschule, das erste mal zusammen zum Unterricht einfinden werden.

Im ehemaligen Schulgebäude der Konrad-Lorenz Oberschule wurden sehr viele Räume umgebaut.

Es wurde der Computerraum 317 komplett umgebaut, sowie der Computerraum 316 ein wenig verändert (Lehrertisch eingebaut). Aus dem Matheraum 315 von Frau Meier wurde auch ein Computerraum. Aus dem Vorbereitungsraum 303 (dort wurden früher die Sachen der Schüler untergebracht) ist nun ein Serverraum entstanden sowie ein Vorbereitungsraum für Physik.

Raum 317                                             Raum 317                                                 Raum 304

Raum 315                                            Raum 315                                                 Raum 315

Aus dem Musikraum (ehemaliger Raum von Frau Hennig und Frau Richter) wurde das Podest und das Klavier entfernt.

Aus dem Nähmaschinenraum wurde alles ausgebaut und demontiert.  Jetzt befindet sich dort eine Lötstation.

ehemaliger Nähmaschinenraum

Der Raum 221, der mal als dritter Computerraum angedacht war, ist nun ein Klassenraum geworden.

Raum 221 (ehemaliger 3.Computeraum)

Der Klassenraum Raum 121, von Herr Guderian und später von Frau Siewert genutzt, ist nun eine Töpfer- und Keramikwerkstatt. Frau Siewert ist in den Klassenraum von Frau Fechner gezogen, Raum 107.

Raum 121                          Vorbereitungsraum 116

Aus der Dienstwohnung des Hausmeisters ist eine Betreuungsstation für die Schüler geworden.

ehemaliges Wohnzimmer                     ehemaliges Schlafzimmer                      ehemaliges Kinderzimmer

Auch ist die Werkstatt des Hausmeisters an die Arbeitslehre übergeben worden, um dort die großen Maschinen und die Brennöfen unterzubringen.

Ansonsten sind alle Räume so geblieben wie sie waren, nur das einige Möbel neu zugekommen sind.

Vorbereitungsraum Chemie                                                                 Vorbereitungsraum Physik

Konferenzraum  Raum 206

Flur auf der Sekretariatsebene

Foyer                                                           Eingangsbereich Hausmeisterwohnung

03.07.2006

Am 03.07.2006 fand das letzte mal die Abschlussfeier einer 10. Klasse der Konrad-Lorenz-Oberschule statt. Somit auch das letzte mal eine Abschlussrede die Frau Bunk hielt und was ihr sicherlich auch nicht sehr leicht fiel. Die letzte Rede findet ihr demnächst hier auf dieser Homepage.

Mit dem Abbau des Schulleiterzimmers war das Ende der Konrad-Lorenz-Oberschule eingeleitet worden.

Hier könnt ihr euch auch eintragen und eure Schulliebe oder eure Klassenkameraden wiederfinden.